SOZIALARBEIT
FörderkreisJana Stemmler
Förderkreis

Sozialarbeit an der Käthe-Kollwitz-Schule
Handy: 0152-23981029

Sprechzeiten nach Vereinbarung




UNSERE ANGEBOTE
► Streitschlichterausbildung
Pausenangebot
► Sozialtraining
► Einzelfallhilfe

STREITSCHLICHTER
Unsere Schüler lassen sich durch die Sozialarbeiterin Jana Stemmler zu Streitschlichtern ausbilden.

SOZIALTRAINING
Ein ganz besonderes Sozialtraining im Sonnenschein: Wir basteln Elo eine dicke Haut. Elo ist ein Elefant, der sich immer sehr ärgern lässt. Irgendwann bekommt er den Tipp, dass er doch eine dicke Haut habe und sich gar nicht so ärgern lassen müsse. Frau Stemmler, die mit den Kindern Elos Geschichte gelesen hat, bastelt mit den SchülerInnen der Klasse 2a eine dicke Haut für Elo. Dazu kamen Materialien wie Leder, Seide, Stoff, Filz, Sisal, Sand, Steine, Stöcker, Watte und Federn zum Einsatz.


Förderkreis